top of page

DIA DE LOS MUERTOS - Wir lassen bunte Skelette tanzen!


SCHNELL AUSGEDRUCKT | HALLOWEEN | DEKOTIPP

WIR FEIERN IM OKTOBER DIA DE LOS MUERTOS UND ALLE SKELETTE FEIERN MIT! In Mexiko gibt es Ende Oktober | zu Halloween eine tolle Tradition. Es werden die Toten gefeiert und das mit vielen bunten Kostümen und ausgefallenen Masken. Auch bunte Totenköpfe sind Teil dieser schönen Tradition. Da kam uns eine neue Halloween Bastelidee in den Sinn und die wollen wir natürlich mit euch teilen. Diese bunten Skelette werden dieses Jahr unsere Kinderwerkstatt Wien dekorieren und viele Kindergeburtstage und Partys begleiten. Gerne zeigen wir euch, wie ihr mit unserer Malvorlage bunte Halloween - Dekoration selber basteln könnt. Viel Spaß, eure HAPPY`s BastelBETTY & ZauberPAT

 

ZAUBERPARTY ODER BASTELPARTY - KINDERGEBURTSTAG IN WIEN FEIERN Sorglos und familiär Kindergeburtstag feiern in der KINDERWERKSTATT WIEN. Mit uns kannst du nämlich auch deinen Kindergeburtstag feiern. Ob als Kreativparty mit einem modernen Bastelworkshop oder eine Zauberparty mit der einzigartigen Mr. Happy Kinderzaubershow. Wir haben einen Kinderpartyraum in 1070 Wien und freuen uns auf dich! Anfragen unter: hallo@kinderwerkstattwien.at

 

MATERIAL:

  • Malvorlage FREE PRINTABLE auf Anfrage info@schlaraffenlandkids.com

  • ein Stück Pappe

  • Malstifte

  • Musterbeutelklammern

  • Schwarzer Klebepunkt

  • Schnur oder Pfeifenputzer

  • Locher

  • Kleber & Schere OPTIONAL:

  • Heißkleber (nur in Aufsicht eines Erwachsenen)


Bastelschritt 1

Malvorlage ausdrucken. Alle Knochenteile bemalen und ausschneiden. Danach könnt ihr auch schon bei den vorgezeichneten Punkten ein Loch stanzen.


Bastelschritt 2

Legt alle Skeletteile richtig zusammen und fädelt dann die Klammern durch. Drückt sie fest auseinander. TIPP: Je fester die Klammern ans Papier gedrückt werden, desto weniger beweglich ist das Papierteil!


Bastelschritt 3

Jetzt könnt ihr euren Skelettkopf ausdrucken, bemalen und ausschneiden.

Bastelschritt 4

Augen festkleben.


Bastelschritt 5

Für den Körper haben wir ein Stück alten Schuhkarton genommen und ein Rechteck ausgeschnitten. Darauf haben wir unseren "Mittelteil" mit Wirbelsäule, Beckenknochen, usw. gemalt. Bei uns hat jedes Skelett ein Herz, weil es einfach so ist. Oder vielleicht hat euer Skelett auch eine Eistüte im Magen, alles ist möglich. Klebt dann oben den Kopf mit Bastelkleber fest. Danach stanzt 4 Löcher in die Pappe -> für 2x Arme + 2x Beine.



Bastelschritt 6

Jetzt könnt ihr auch schon mit den Klammern euer Skelett fertig zusammenbauen. Wir haben auch noch einen Zylinder oder Rosen für den Kopf als Malvorlage für euch. Dekoriert euer Skelett, wie es euch gefällt!


Bastelschritt 7

Auf der Rückseite könnt ihr entweder eine Schnur oder einen Pfeifenputzer besteigen. Entweder festbinden oder auch festkleben ist möglich.


SUPER GEMACHT KINDER! Kommt lassen wir die bunten Skelette tanzen und feiern!


WIR HOFFEN IHR HATTET SPASS BEIM BASTELN UND WIR SEHEN UNS BALD WIEDER AUF UNSEREM BASTELBLOG!


Gerne nehmen wir dich in den Newsletter - Verteiler mit auf. Schick uns deine Kontaktdaten unter info@schlaraffenlandkids.com und du bist immer über alle Neuigkeiten gut informiert. Oder besucht uns bei einem Bastelworkshops in der www.kinderwerkstattwien.at

Comentarios


bottom of page