BASTELGRÜSSE AUS DER KÜCHE: Kochlöffelpuppen mit GRATIS Malvorlage

BASTELSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE | SCHNELL AUSGEDRUCKT | FREE PRINTABLE

Wir haben diese Woche mal in der Schlaraffenland -Küche für euch nach Bastelinspiration gestöbert und dabei sind uns doch glatt zwei Kochlöffel ins Auge gestochen. Keine Sorge, das ist nur eine Redewendung, unseren Augen geht es Suppe! Ach nein, Super ;-) So, jetzt aber Schluss mit Blödeln und los mit der Bastelei. Mit der HAPPY FACE - Vorlage aus dem Schlaraffenland könnt ihr nämlich gleich voll durchstarten. Was für eine Kochlöffelpuppe bastelt ihr? Pirat, Prinzessin, Superheld, Tiere, Fabelwesen - ALLES IST ERLAUBT WAS GEFÄLLT! KREATIVEN KINDERGEBURTSTAG FEIERN MIT SCHLARAFFENLAND KIDS? WIR SIND GERNE FÜR EUCH DA! Wir bringen zauberhaften Kinderspaß zu euch nach Hause. Keine Sorge liebe Eltern, wir kümmern uns von Aufbau bis Umsetzung um alles. Wir hinterlassen keinen Schmutz, sondern schöne Kindheitserinnerungen. Wir benötigen nur etwas Platz für Spiel, Spaß und Zauberei, der Rest kommt von uns. Von Bastelspaß, Spiel, Schatzsuche, Glitzertattoos bis Zaubershow für Kinder, wir bieten kreative und moderne Kinderunterhaltung für euren Kindergeburstag. Ein Lieferservice für Kinderspaß in Wien, NÖ und Umgebung. Einzigartige Kindergeburstage feiern mit Schlaraffenland Kids! #WEMAKEKIDSHAPPY #KINDERGEBURTSTAGFEIERN #KINDERSPASSLIEFERSERVICE

MATERIAL

LOS GEHT’S


BASTELSCHRITT 1 HAPPY FACE Vorlage auf weißes A4 Papier ausdrucken, ausschneiden und bemalen. Ihr könnt Buntstifte, Filzstifte oder auch Kreide dafür verwenden.


BASTELSCHRITT 2 Jetzt den fertig bemalten Puppenkopf, mit dem doppelseitigen Klebeband auf die Rückseite des Kochlöffels kleben. Gut festdrücken.

BASTELSCHRITT 3 Für die Haare der Puppe schneidet Fransen in ein Stück Papier und klebt sie an der Rückseite fest. Wir haben dafür ein buntes Blatt von unserem Notizblock benützt, aber ihr könnt auch normales Bastelpapier verwenden.


BASTELSCHRITT 4

Jetzt noch ein Kleid und eine Krone aus Bastelpapier ausschneiden. Glitzerpapier, selbst bemaltes Bastelpapier, Stoffreste - verwendet was ihr zu Hause habt.

BASTELSCHRITT 5 Mit den doppelseitigen Klebeband die Krone am Kopf und das Kleid am Kochlöffelstiel gut festkleben.


TOLL GEMACHT KINDER - EURE PUPPE IST FERTIG!

Falls ihr mehrere Puppen aus Kochlöffeln bastelt, könnt ihr ein Puppentheater zu Hause aufführen. Das wird ein Familienspaß! VIEL SPASS BEIM BASTELN UND SPIELEN WÜNSCHEN EUCH PAT & BETTY

IDEE | UMSETZUNG | INHALT | FOTOS von PAT & BETTY @schlaraffenlandkids.com