top of page

PARTYFUCHS KETTE - Ein tierisch verwickelter Partyspaß für Kinder.


KINDERBASTELTIPP | KINDERGEBURTSTAG IDEE | UPCYCLING PAPPE

Hallo, ihr Bastelpiraten und Kreativelfen! 2023 ist da und wir freuen uns auf ein buntes und kreatives neues Jahr mit euch. Wir sind noch immer in Partylaune, ihr auch? Dann wird euch unser erster Basteltipp des Jahres gut gefallen, denn bei uns geht es tierisch zu und es kommt auch zu lustige Verwicklungen. Also holt euch die Bastelsachen und startet mit unserer Anleitung durch. Viel Spaß, eure HAPPY`s BastelBETTY & ZauberPAT

 

KREATIVPARTY - KINDERGEBURTSTAG IN WIEN FEIERN Sorglos und familiär Kindergeburtstag feiern in der KINDERWERKSTATT WIEN. Mit uns kannst du auch deinen Kindergeburtstag feiern. Ob als Kreativparty oder mit der Mr. Happy Kinderzaubershow. Wir haben einen Kinderpartyraum in 1070 Wien und freuen uns auf dich! Anfragen unter: hallo@kinderwerkstattwien.at

 

MATERIAL:

  • Pappe

  • Bastelpapier

  • Wolle oder Garn

  • Bommel

  • Klebepunkte

  • Kleber & Schere

  • Klebepunkte schwarz & weiß oder Bastelpapier

  • Wollnadel

  • Nagelschere

  • Heißkleber (nur in Aufsicht eines Erwachsenen)


Bastelschritt 1

Schneidet aus einem Karton ein Dreieck aus. Ihr könnt dafür auch eine alte Schuhschachtel oder eine leere Nudelschachtel verwenden. Fragt gerne bei euren Eltern nach, die haben sicher was für euch. Danach schneidet mit der Schere (Nagelschere) an allen Seiten kleine Schnitte in die Pappe. Nicht zu viele und auch nicht zu weit reinschneiden.


Bastelschritt 2

Lasst ca. 10 cm Wollfaden hinten hängen und dann steckt ihr oben den Faden in den ersten Schlitz. Und jetzt könnt ich auch schon drauf los wickeln. Von oben nach unten, quer drüber und auch wieder von unten nach oben. Probiert es aus, wie es euch gefällt. Wenn ihr fertig gewickelt habt, macht hinten mit dem hinten liegenden 10cm. Wollfaden einen Knoten. Dann haltet die Wickelei ;-)

Bastelschritt 3

Für die Tierschnauze haben wir eine andere Wolle /Garn verwendet. Verknotet wieder auf der Rückseite den neuen Faden mit der alten Wolle.


Bastelschritt 4

Danach bestreicht ihr mit Bastelkleber oder mit einem Heißkleber (nur im Beisein eines Erwachsenen) die ganze untere Spitze ->


Bastelschritt 5

-> und wickelt dann vorsichtig (achtet auf eure Finger!) die Wolle um die ganze Spitze. Gerne auch wie wir 2x übereinander kleben. Kommt auf die Stärke eures Fadens an.

Bastelschritt 6

Nachdem schon so viel Kleber an der Spitze ist, könnt ihr auch gleich den Bommel, die Nase vorne ankleben. Alles gut trocknen lassen.

Bastelschritt 7

Während die Wolle und der Bommel trocknen, könnt ihr die Augen und die Ohren aus buntem Bastelpapier ausschneiden und auch gleich zusammenkleben.


Bastelschritt 8

Die lustigen großen Augen könnt ihr mit den Klebepunkten, doppelseitigem Klebeband oder auch mit einem guten Bastelkleber festkleben. Siehe Foto.


Bastelschritt 9

Jetzt noch die Ohren an der Rückseite festkleben und trocknen lassen.


Bastelschritt 10

An der Rückseite mit 2 Knöpfen mit einer anderen Wollschnur festknoten. In die richtige Länge für die Kette zuschneiden und wieder verknoten. FERTIG!

GUT GEMACHT KINDER!

Hängt euch die Kette um und los geht die Party! Wir wünschen euch Partyfüchse viel Spaß beim basteln und feiern.




WIR HOFFEN IHR HATTET SPASS BEIM BASTELN UND WIR SEHEN UNS BALD WIEDER AUF UNSEREM BASTELBLOG!


Gerne nehmen wir dich in den Newsletter - Verteiler mit auf. Schick uns deine Kontaktdaten unter info@schlaraffenlandkids.com und du bist immer über alle Neuigkeiten gut informiert. Oder besucht uns bei einem Bastelworkshops in der www.kinderwerkstattwien.at