HALLO 2023 - Silvester Rakete für einen guten Start ins neue Jahr!


BASTELTIPP FÜR DIE GANZE FAMILIE | UPCYCLING | PARTYDEKO SELBST GEMACHT

JUHU, 2023 steht vor der Türe! Wir sind schon sehr aufgeregt und wollen gemeinsam mit der ganzen Familie das neue Jahr richtig begrüßen und feiern. Da darf natürlich ganz viel gute Laune, Partystimmung und auch eine selbst gebastelte Silvester - Rakete nicht fehlen.


Habt ihr noch Stoffreste, Partydeko und etwas Pappe von euren Weihnachtsgeschenken zu Hause? Na, dann holt alles, was ihr finden, wir treffen uns am Basteltisch! LOS GEHT´s!

 

IHR SUCHT NOCH DIE RICHTIGE KINDERUNTERHALTUNG FÜR EURE HOCHZEIT ODER EUER FAMILIENFEST? WIR BIETEN KREATIVE & ZAUBERHAFTE KINDERUNTERHALTUNG FÜR EVENTS ALS LIEFERSERVICE IN WIEN, NÖ UND UMGEBUNG. MIT UNSEREM HAPPY MOBILE BRINGEN WIR ALLES MIT, WAS ES FÜR EINE GUTE KINDERBETREUUNG AUF EURER HOCHZEIT ODER FAMILIENFEST BRAUCHT. HIER FINDET IHR DIE ERSTEN INFOS: KINDEREVENTBETREUUNG ODER SCHREIBT UNS EIN MAIL AN: INFO@SCHLARAFFENLANDKIDS.COM WIR SIND FÜR EUCH DA!

 

MATERIAL:

  • Stoffreste, Bänder, Papier

  • Holzstiel oder Ast

  • Pappe

  • Klebeband

  • Stifte & Marker

  • Kleber & Schere


Bastelschritt 1

Rakete auf der Pappe vorzeichnen und dann ausschneiden.


Bastelschritt 2

Zeichnet euch dann eine Linie rund um die Rakete vor und legt euch das Bastelband schon mal nach und nach an der Pappe an. So könnt ihr sehen, wie viel Bandlänge ihr gesamt benötigt.

Bastelschritt 3

Schneidet dann das Band zurecht und klebt es entlang der Linie gut an.


Bastelschritt 4

Ihr könnt die Jahreszahl 2023 jetzt aus Glitzersticker ankleben oder bunt aufmalen. Wir haben sie auf Papier gedruckt und mit Marker gemalt.


Bastelschritt 5

Für das Raketenfeuer schneidet alle Stoffreste, Bänder und Papier in Streifen.

Bastelschritt 6

Die Streifen nun abwechselnd auf der Rückseite der Pappe hinlegen. Einmal ein Stoffstreifen, einmal ein Bändchen, ein Papier und immer wieder abwechseln, wie es euch gefällt.


Danach nehmt ihr ein großes Stück Klebeband und klebt die Streifen alle fest.

Macht eine Schüttelprobe! Falls Bändchen rausfallen, gerne noch mit mehreren Lagen Klebeband dazu kleben. Es soll ja eine Silvesterparty lang halten und daher gut halten und ganz viel Schütteln überstehen ;-)

Bastelschritt 7

Jetzt noch den Holzstiel oder ein Stück Ast mit Klebeband in der Mitte der Pappe hinten ankleben. Gut ankleben. Ihr könnt übrigens hinten auch noch ein ganzes Stück Stoff in Form der Rakete ankleben. Dann sieht auch die Rückseite schöner aus. Wir haben es aber gerne RAW und daher darf man auch alles sehen. Wie es euch besser gefällt.


SUPER GEMACHT KINDER - JETZT LASSEN WIR DIE PARTYRAKETE STARTEN. AB INS NEUE BUNTE JAHR 2023!

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr - bleibt gesund und fröhlich! HALLO 2023, WIR FREUEN UNS AUF EINE TOLLES JAHR MIT EUCH! Eure HAPPY´S


WIR HOFFEN IHR HATTET SPASS BEIM BASTELN UND WIR SEHEN UNS BALD WIEDER AUF UNSEREM BASTELBLOG!


Gerne nehmen wir dich in den Newsletter - Verteiler mit auf. Schick uns deine Kontaktdaten unter info@schlaraffenlandkids.com und du bist immer über alle Neuigkeiten gut informiert. Oder besucht uns bei einem Bastelworkshops in der www.kinderwerkstattwien.at