FREUNDSCHAFT - Ein kleiner Floh für große Freundschaften,


KINDERBASTELTIPP | FREUNDSCHAFT | SCHULSTART | KINDERGEBURTSTAG IDEEN

Freundschaft, eines der wichtigsten und schönsten Begegnungen im Leben. Wir starten gerade alle mit unseren Kindern in ein neues Schuljahr und da entstehen viele Freundschaften, manche halten sogar ein Leben lang. Als Kind zeigt man besonders offen, wie gerne man seine Freunde hat. Da wird dann mal die selbe Kleidung getragen oder ein Eisshake mit 2 Strohhalmen geteilt ;-) Meine schönsten Kindheitserinnerungen an meine Schulfreudschaften sind Freundschaftbändchen, ein Poesiealbum und Freundebuch und die bunten Holzflöhe zum Sammeln. Diese kleinen Flöhe wurden dann untereinander getauscht oder mehrere Flöhe auf eine Sicherheitsnadel gefädelt. Ganz stolz hat man dann die Sicherheitsnadel an der Jeansjacke getragen. Also ran an den FLOH, wir zeigen heute nämlich wie wichtig FREUNDSCHAFT ist! Viel Spaß beim BASTELN!

 

TIPP FÜR EUREN NÄCHSTEN BASTELMATERIAL - EINKAUF: IHR SUCHT EINEN FACHHANDEL MIT HOCHWERTIGEN MATERIALIEN UND GUTER BERATUNG? DANN SCHAUT MAL BEI SKRIBO VORBEI.

 

MATERIAL:

  • Sicherheitsnadel

  • Holzperlen

  • Schnur

  • Schere

  • Stifte

Bastelschritt 1

Bemale deine runde Holzkugel mit einem lustigen Gesicht.


Bastelschritt 2

Nimm deine Schnur zur Hand. Mach eine Schlaufe mit 2 gleichlangen Enden daraus. Danach fädle die Schlaufe durch die Holzkugel.....

Bastelschritt 3

Öffne die Sicherheitsnadel und fädle die Schlaufe auf die Nadel. Die Nadel danach gleich wieder schließen. Kugel gut festhalten.


Bastelschritt 4

Jetzt noch die anderen Perlen auffädeln. Mache nach jeder Perle eine "Halte"-Schleife = du fädelst nochmals durch die Kugel von oben nach unten durch und ziehst die Holzperlen gut fest. Durch diesen Trick kann keine Kugel mehr verloren gehen.



Bastelschritt 5

Wenn du 100% sicher sein willst, kannst du ganz unten auch noch einen Doppelknoten machen. Das hält dann für die Ewigkeit ;-).

Bastelschritt 6

Zwischen den oberen Perlen noch ein Stück von der restlichen Schnur festbinden, dann hat dein Floh plötzlich kleine Arme. Die Arme und Beine noch in die richtige Länge schneiden. Sorry, das klingt etwas brutal aber keine Sorge, dem Floh geht es gut.


FERTIG IST DER FREUNDSCHAFTSFLOH!

ZUSATZTIPP: Wenn ihr verschiedene Flöhe bastelt, könnt ihr sie bei eurem nächsten Kindergeburtstag als kleine Überraschung an alle Freunde verteilen.


WIR HOFFEN IHR HATTET SPASS BEIM BASTELN UND WIR SEHEN UNS BALD WIEDER AUF UNSEREM BASTELBLOG!


Gerne nehmen wir dich in den Newsletter - Verteiler mit auf. Schick uns deine Kontaktdaten unter info@schlaraffenlandkids.com und du bist immer über alle Neuigkeiten gut informiert.