BOO! HALLOWEEN - Gruselig lustiger Bastelspaß aus Wolle und Filz

HALLOWEEN | KINDERKREATIV | FÜR DIE GANZE FAMILIE



BOO HALLOWEEN Gespensterspaß! Es macht uns einfach richtig Freude die Wohnung für die kleinen Gäste der Halloweenparty zu dekorieren. Wir möchten den kleinen Geistern, Vampiren, Hexen und Feen einen Empfang bereiten, den sie so schnell nicht vergessen werden. Diesmal haben wir deshalb einen Halloween - Dekotipp für euch. Aus Wolle und Filz könnt ihr eine gruslige aber auch süße Wanddeko basteln.


IHR SUCHT EINE KINDERBETREUUNG FÜR EURE KINDERPARTY? Dann seid ihr bei uns genau richtig ;-) Schlaraffenland Kids bietet für jeden Anlass die passende Kinderbetreuung. Kindergeburtstag feiern, Kinderbetreuung für Veranstaltungen, Kinderprogramme für Hochzeiten, Kinderbetreuung für eure Halloween - Party? Wir erstellen für euch das passende Konzept das Kinder begeistert! Jetzt unverbindlich anfragen unter: info@schlaraffenlandkids.com #WEMAKEKIDSHAPPY #KINDERGEBURTSTAGFEIERN #KINDERSPASSLIEFERSERVICE

MATERIAL

  • Dicke Wolle

  • Filz

  • Holzreifen

  • Schere

  • Stifte oder Kreide zum anzeichnen

  • Bastelleim

UNSERE EMPFEHLUNG: Die Bastelmaterialien haben wir bei Krawany Hobby & Spiel gekauft. Tolle Beratung in der Hobbyabteilung! Bitte unterstützt auch ihr den lokalen Handel, vielen Dank!

LOS GEHT’S


BASTELSCHRITT 1 Schneidet eure Wolle in 90cm lange Stücke. Je nach Reifengröße benötigt ihr zwischen 10 - 20 Wollstreifen. Wir haben uns eine Art Filzwolle ausgesucht, die sehr dick ist. Falls ihr mit dünner Wolle arbeitet könntet ihr die Wollfäden auch vorab in Bahnen flechten - das sieht auch toll aus. Für kleinere Kinder empfehlen wir aber eine dicke Wolle - macht mehr Spaß ;-)


BASTELSCHRITT 2 Den Wollfaden jetzt halbieren und vor euch auf den Tisch legen. Nun nehmt ihr den Holzreifen zur Hand und legt die Schlaufe unter den Holzreifen. Danach die beiden offenen Enden durch die Schlaufe oberhalb des Holzreifens durchziehen.

BASTELSCHRITT 3 Jetzt den Faden fest anziehen und die erste Bahn habt ihr somit schon geschafft.


BASTELSCHRITT 4

Kuckuck, wo bin ich sagte das Gespenst aus dem Bastelatelier ;-) Kleiner Scherz zwischendurch... Jetzt nach und nach den Vorgang mit allen Wollfäden wiederholen und dann erstrahl der Holzreifen schon in der gewünschten Farbe.

BASTELSCHRITT 5 Damit ihr die Fäden auf der unteren Seite des Holzreifens gut festknoten könnt, schiebt alle anderen Wollfäden auf die andere Seite. Dann ist es übersichtlicher.


BASTELSCHRITT 5 Ein Fadenteil gehört dabei oberhalb und einer unterhalb des Reifens gelegt.


BASTELSCHRITT 6 Dann vorsichtig einen Knoten machen. Nicht zu locker aber auch nicht zu fest, damit der Faden nicht wegrutscht. Probiert euch aus, ihr bekommt das hin!


BASTELSCHRITT 7 Toll gemacht! Alle Wollfäden wurden verarbeitet.


BASTELSCHRITT 8 Mit weißem oder schwarzem Stift (je nach Filzfarbe) zeichnet ihr eure Motive auf den Filz. Augen, Nase, Mund, Mascherl usw. Danach ausschneiden.


BASTELSCHRITT 9 Legt jetzt eure Filzvorlagen auf euer Gespenst.

BASTELSCHRITT 10 Danach mit Bastelkleber die Filz -Rückseite bestreichen und festkleben.


BASTELSCHRITT 11 Mit Geduld gut festdrücken und etwas antrocknen lassen.


IHR HABT ES GESCHAFFT!


SCHLARAFFENLAND TIPP

Wir haben gleich zwei Geister in den typischen Halloween - Farben schwarz und orange gebastelt. Und damit die Wanddeko so richtig zur Geltung kommt, wählt einen hellen Hintergrund. Mit kleinen Fledermäusen aus Papier könnt ihr gleich ein ganzes Halloween - Bild basteln WOHOOOOOOO......

VIEL SPASS BEIM BASTELN UND HAPPY HALLOWEEN! PAT & BETTY


IDEE | UMSETZUNG | INHALT | FOTOS von PAT & BETTY @schlaraffenlandkids.com